Über mich



Hallo, mein Name ist Dirk, ich bin 282 Monde alt und studiere Germanistik und Geschichte. In meiner Freizeit nehme ich mir gerne Dinge vor, die ich mal tun könnte und schreibe Kurzgeschichten, nahezu ohne Spannung und mit fehlerhafter Interpunktion. Alle zwei Jahre bin ich für einige Wochen ein selbsternanntes Schachtalent. Außerdem habe ich Freude daran schlecht zu kochen und mittelmäßig Billard zu spielen.

Was meine musikalischen Karrierechancen anging, wurden mir von meiner Musiklehrerin und einer 5 im Blockflöten-Unterricht schnell die Illusionen genommen. Allerdings kann ich, nach kurzer Einübungsphase, „When the saints go marchin in“ fast fehlerfrei auf der Mundharmonika spielen. Ich höre hauptsächlich Folk-Musik, Blues, Darkjazz, Death- und Doom Metal.  
 
Das hier ist mein privater „ich schreibe über Bücher oder Filme“ Blog, in dem ich gerade nicht die Art Lektüre behandeln will, mit der ich mich im Studium beschäftige (höchstens in Ausnahmefällen), stattdessen einfach Texte die mich interessieren, zum Beispiel aus dem Genre der Phantastik, Horrorliteratur oder historischen Romanen. Dabei lese ich aber eher selten neuerer Bücher, sondern meistens „Klassiker“, wahrscheinlich weil ich mich zu sehr an einen antiquierten Schreibstil gewöhnt habe, oder aus dem Gefühl heraus, dass ich die vergangenen zweieinhalb Jahrtausende (wenn man allein die europäische Literatur als Maßstab nimmt) erst einmal nachholen muss, bevor ich mit der Gegenwart weitermachen kann. Hier soll  es Rezensionen, Interpretation, Kommentare und Ähnliches geben. Und was mir sonst noch so einfällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen